AGB - IMD Mobile Solutions
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Reparaturbedingungen
1. Allgemeines
Durch Veranlassen einer Reparatur, akzeptiert der Kunde diese Bedingungen.
Wir sind bemüht Reparaturaufträge so rasch wie möglich durchzuführen bzw. abzuschließen, dennoch kann es aufgrund unerwarteten Umständen zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen kann kein Schadenersatzanspruch geltend gemacht werden. Wünscht der Kunde eine Rücksendung des Gerätes, obwohl die Reparatur nicht fertiggestellt ist, werden die bis zu diesem Zeitpunkt entstandenen Kosten verrechnet.

2. Entgegennahme von Reparaturaufträgen
Bei Entgegennahme eines Gerätes, wird dem Kunden eine Auftragsbestätigung bzw. Auftagsschein übergeben. Haftung gilt ausschließlich für die am Auftrag angeführten Geräte. Für im Gerät vorhandenen Simkarten oder Speicherkarten bzw. für beiliegendes Zubehör wie zum Beispiel Schutzhüllen, kann keine Haftung übernommen werden. Wird das Gerät im Zuge der Reparatur unbeabsichtigt beschädigt, kann maximal für den Zeitwert gehaftet werden. Beschädigte Teile, die durch uns ersetzt werden, werden von uns übernommen und werden zu unserem Eigentum. Kosten entstehen für uns keine, vorausgesetzt der Kunde wünscht bei der Abgabe den Erhalt. Geräte können ausschließlich nach Vorlage des Auftragsscheines oder eines amtlichen Lichtbildausweises abgeholt werden.
Abholbereite Geräte werden maximal 4 Wochen gelagert. Nach Ablauf dieser Frist, werden die Geräte ohne Verständigung entsorgt bzw. verwertet. Schadenersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.

3. Garantie
Auf durchgeführte Arbeiten und eingebaute Ersatzteile erhält der Kunde 1 Jahr Garantie. Im Garantiefall muss das Gerät zur Überprüfung bei uns abgegeben werden. Nach Fehlerdiagnose wird der Kunde über den Fertigstellungstermin informiert.

4. Kostenvoranschläge
Ist nach Erstellung eines Kostenvoranschlages eine Reparatur nicht möglich, so wird das Gerät unrepariert retour gesendet bzw. vor Ort persönlich übergeben.
Für Kostenvoranschläge verrechnen wir einen Pauschalbetrag von 20,- inkl. USt., im Falle einer Ablehnung. Kostenvoranschläge sind 4 Wochen ab Ausstellungsdatum gültig. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Bekanntgabe, wird das Gerät unrepariert retourniert, und eine Versandpauschale von 5,- inkl. Ust. verrechnet.

5. Datensicherung
Für im Zuge der Reparatur teilweise bzw. zur Gänze verlorengegangenen Daten kann kein Schadenersatz geltend gemacht werden. Für eine Datensicherung muss der Kunde bereits vor Abgabe des Gerätes gesorgt haben.

6. Wasserschadenbehebung
Bevor ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur bei Geräten mit Wasserschäden erstellt werden kann, muss vorab der Wasserschaden behoben werden. Hierfür wird ein Pauschalbetrag von 49,- inkl. USt. verrechnet. Wird nach der Wasserschadenbehandlung der Kostenvoranschlag für eine Reparatur abgelehnt bzw. ist eine Reparatur nicht möglich, so wird für den Arbeitsaufwand ein Pauschalbetrag von 20,- inkl. USt. verrechnet.
Für Fehler am Gerät, die nach der Reparatur entstehen, und die durch uns durchgeführte Arbeiten nicht betreffen, kann keine Garantie oder Gewährleistung übernommen werden.

7. Entsperren
Beim Entsperren kann es zu einem Datenverlust kommen.
IMD Mobile Solutions
Inh. Mahmut Durmaz
Ing. für Maschinenbau
und Mechatroniker
Quellenstraße 130
1100 Wien
Tel:  +43 1 / 60 000 06
Fax: +43 1 / 60 000 09
mail: office@imdsolutions.at

Mo-Fr: 09:00 - 19:00
Sa: 10:00 - 18:00
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